Previous Next

Netzwerktreffen in Braunschweig

Am Samstag den, 3.12.2022 haben wir uns mit unseren Freunden Heinz von TSV 1860 München, Detlef von Hannover 96 und Pöödy von Eintracht Braunschweig im Braunschweiger Vereinsheim für einen wichtigen Austausch über den Inklusionssport getroffen.

Bei diesem persönlichen Treffen waren Michi und Sophie von Werder Bremen, sowie Dario aus Kroatien online via Zoom zugeschaltet. Dario, der in seiner Heimat eine interessante Turnierserie ins Leben gerufen hat, hatte sich Zeit genommen, um uns seine Erfahrungen mitzuteilen.
Im Vorfeld hatten wir bei jeder sich bietenden Gelegenheit Gespräche geführt und uns Gedanken gemacht, an welchen Stellen wir Dinge verändern möchten, um die Inklusion voranzutreiben.

Von daher war ein persönliches Treffen mit TSV 1860 München, Hannover 96, Werder Bremen, Hertha BSC Berlin, Eintracht Braunschweig und den Ibbenbürener Kickers schon länger in Planung.
Diese Vereine verbindet ein gemeinsamer Gedanke: „Den Spaß am Inklusionsfußball zu fördern“.

Im nächsten Schritt werden wir unser Konzept den Landesverbänden, den DFB-Stiftungen und dem DFB vorlegen. Man darf also gespannt sein, was am Ende dabei rauskommt.

Die Partner und Sponsoren der Ibbenbürener Kickers

PARTNER & SPONSOREN
 

Wir werden unterstützt von der Volksbank Münsterland Nord Wir werden unterstützt von LIQUI MOLY Wir werden unterstützt von der Helios Klinik Lengerich
Wir werden unterstützt von der Wertestiftung der Volksbanken Wir werden unterstützt von Keller HWC GmbH Wir werden unterstützt von Beermann Wir werden unterstützt vom Rotary Club Tecklenburger Land Wir werden unterstützt von Paetzke Restaurierungen und Steinmetzarbeiten
Wir werden unterstützt vom Autohaus Siemon Wir werden unterstützt von der Til Schweiger Foundation Wir werden unterstützt vom L&A Performance House Wir werden unterstützt vom Deutsche Vermögensberatung Philipp Brink Wir werden unterstützt von Workwear25

 

Die Ibbenbürener Kickers werden von folgenden Vereinen unterstützt:

Logo Ibbenbürener Spvg 08 Logo Cheruskia Laggenbeck Logo SV Uffeln Logo SW Esch Logo Arminia Ibbenbüren

Social Wall   |   Inklusion in Ibbenbüren   |   FAQ   |   Partner & Sponsoren   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung