Am Sonntag morgen wurden die Ibbenbürener Kickers in der WhatsApp-Gruppe mit dem eingesungenen Traditionssong "Früh wenn der Bock schreit..." geweckt. Bei einem solchen Start in den Turniertag kann ja nur alles gut werden... Und so kam es dann auch, überall lachende und zufriedene Gesichter bei der Ankunft in Witten. Die Ibbenbürener Kickers verbreiteten im Ruhrpott ausschließlich Spaß und gute Laune.
© Bild: Adolf Weber
Nach und nach hatten sich immer mehr Menschen auf der Wittener Sportanlage eingefunden. Schließlich standen drei Turniere auf dem Programm. Die Mannschaften aus der F- und E-Jugend, sowie die angereisten Inklusions-Teams freuten sich auf das Turnier. Nach der gemeinsamen Eröffnungsfeier begrüßte der Wittener Bürgermeister alle angereisten Spieler und Eltern. Anschließend trommelten zwei Musiker zu afrikanischer Musik und stimmten auf das Turnier ein.
Nach dem riesigen Applaus für die Musiker verteilten sich die Teams auf den drei Spielfeldern und los gings. Wir stellten bei dem Turnier zwei Teams und freuten uns auf unsere Freunde vom Delbrücker SC, Kickerfreunde Greven, TuS Altenberge und den Gastgebern vom FSV Witten.
Auch auf diesem Turnier stand der Fairplay-Gedanke (lieber 6:5 als 10:0) im Vordergrund. Somit feierten und jubelten die Spieler aller Teams lautstark zu ihren geschossenen Toren und nach einigen Stunden gab es einen eindeutigen Sieger: Der Spaß am Fußball!
© Bild: Adolf Weber
Nach einigen Stunden war dann auch dieses schöne Turnier zu Ende... Alle angereisten Teams versammelten sich zur gemeinsamen Abschlussfeier und Siegerehrung. Die Chearleader des FSV Witten zeigten zum Abschluss noch eine tolle Performance und die Zuschauer belohnten den gelungenen Auftritt mit einem riesigen Applaus.
© Bild: Adolf Weber
Zum Abschluss bekamen alle Inklusionsteams einen Pokal und alle Spieler eine Medaille überreicht. Besser konnte es einfach nicht sein!
Danke FSV Witten für das sensationell geile Turnier! Wir kommen gerne wieder!
Hier geht es zur Bildergalerie.