Die Ibbenbürener Kickers haben eine großartige Ergänzung für ihr Sicherheitskonzept erhalten. Der DRK-Kreisverband Tecklenburger Land e.V. hat uns mit Notfalldosen ausgestattet, die im Ernstfall Leben retten können.
Die DRK-Notfalldose enthält alle wichtigen Gesundheitsinfos der Spieler/innen, die im Kühlschrank deponiert wird. So wissen Sanitäter und Ärzte im Notfall sofort, welche Medikamente oder Behandlungen benötigt werden. Doch statt im Kühlschrank werden die Notfalldosen bei den Ibbenbürener Kickers in der Trainertasche aufbewahrt. Ein cleverer Schachzug, um im Fall der Fälle schnell alle relevanten Informationen zur Hand zu haben.
Britta Eilers, die Leiterin des Familienunterstützenden Dienstes (FuD) des DRK, ist begeistert von der Zusammenarbeit mit den Ibbenbürener Kickers: "Wir freuen uns, dass wir den Kickers mit den Notfalldosen helfen können, das Sicherheitsgefühl der Spielerinnen und Spieler zu erhöhen." Eine tolle Initiative, die zeigt, wie wichtig es ist, im Notfall schnell und effektiv handeln zu können.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem DRK. Hier geht es zur Meldung des DRK auf der Webseite - (Link öffnet neues Fenster)