Turnierkracher im Sommer 2022!
Großes Fußballturnier
für Inklusionsmannschaften

Über 30 Mannschaften aus ganz Deutschland und der Schweiz angemeldet. Zahlreiche namhafte Traditions- und Bundeligavereine unter den Teilnehmern!

Fußball für ALLE!
Egal, ob mit oder ohne Handicap
Ohne Leistungsdruck...

Wir sind die Ibbenbürener Kickers! Unser Fokus liegt auf Spaß am Fußball, mit Respekt & Fairplay für alle Beteiligten und nicht auf der sportlichen Leistung!

Previous Next

Hallenturnier 2022 - FLVW-Turnierserie wird fortgesetzt

Endlich wieder gemeinsam Fußball spielen und gemeinsam Jubeln! Nach 2 Jahren Zwangspause kam am vergangenen Wochenende, der Ball beim Hallenturnier der Ibbenbürener Kickers wieder ins Rollen. Wie vor zwei Jahren duften wir in der Kreissporthalle erneut ein Inklusionsfußball-Hallenturnier aus der FLVW-Turnierserie ausrichten. Im Voraus hatten zwar einige Mannschaften ihre Teilnahme abgesagt, aber die angereisten Teams freuten sich umso mehr das der Ball endlich wieder rollt und hatten für richtig gute Stimmung in der Halle gesorgt.

Durch die Entscheidung der Schiedsrichter, die kleine Halle wegen erhöhter Verletzungsgefahr durch Umbaumaßnahmen zu sperren, hatten wir kurzerhand entschlossen alle Spiele in der großen Halle auszutragen. Dies verzögerte zwar den Ablaufplan, sorgte aber gerade auf Seiten der Spieler für gute Laune - da jetzt alle in einer großen Halle und vor viel mehr Publikum spielen konnten. Dies machte sich bei einigen Spielen deutlich bemerkbar. Der Jubel war da sobald ein Tor fiel und das Klatschen füllte die Halle.

Wie in der Inklusion üblich, war es wieder einmal wunderschön anzusehen, wie alle Spieler und Zuschauer füreinander geklatscht haben und sich für die Tore der anderen gefreut haben. Der Fairplay-Gedanke stand auch hier bei jedem Spiel absolut im Vordergrund! Es war schön mitzuerleben, wie selbstverständlich die Mannschaft, die mit zwei oder mehr Toren in Führung lag, sich soweit zurückhielt, um den Gegner auch Torerfolge zu ermöglichen!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen teilnehmenden Teams von Kickerfreunde Greven, TuS Eichholz Remminghausen, SuS Volmastein, VfL Mettingen, SSV Buer und dem SW Esch) für das gelebte Fairplay bedanken, das war absolut vorbildlich und Werbung für den Inklusionsfußball!
Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei dem Fußballkreis Tecklenburg, die für das Turnier wirklich tolle Schiedsrichter abgestellt hatten und natürlich bei dem Verband FLVW, das wir das Turnier nach langer Zeit ausrichten konnten.

Am Ende war es abermals ein mehr als gelungenes Turnier, dass definitiv nicht ohne unseren Eltern, der "Ibbenbürener Kickers Crew" hätte stattfinden können. Hier möchten wir von Trainerseite aus nochmal ein großes Lob aussprechen. Was ihr jedes Wochenende und mittlerweile auch unter der Woche tut ist einfach der Wahnsinn. Jede Idee tragt ihr mit, liefert neue Anregungen und zeigt unermüdlichen Einsatz. - Die Ibbenbürener Kickers, wären nicht die Ibbenbürener Kickers ohne euch!!

Pressebericht der IVZ über das Hallenturnier

Copyright: Holger Luck, IVZ www.ivz-aktuell.de

Hier gehts zum Presseartikel

Die Partner und Sponsoren der Ibbenbürener Kickers

PARTNER & SPONSOREN
 

Wir werden unterstützt von der Volksbank Münsterland Nord Wir werden unterstützt von LIQUI MOLY Wir werden unterstützt von der Helios Klinik Lengerich
Wir werden unterstützt von Keller HWC GmbH Wir werden gefördert durch Fiege Wir werden unterstützt von Paetzke Restaurierungen und Steinmetzarbeiten Wir werden unterstützt vom Autohaus Siemon Wir werden unterstützt vom Rotary Club Tecklenburger Land
Wir werden unterstützt von der Til Schweiger Foundation Wir werden unterstützt von der Berufsbekleidung Leißing Wir werden unterstützt von Bayer 04 Leverkusen Wir werden unterstützt vom Deutsche Vermögensberatung Philipp Brink Wir werden unterstützt von der Foundation Real Madrid

 

Die Ibbenbürener Kickers werden von folgenden Vereinen unterstützt:

Logo Ibbenbürener Spvg 08 Logo Cheruskia Laggenbeck Logo SV Uffeln Logo SW Esch Logo Arminia Ibbenbüren

Inklusion in Ibbenbüren   |   FAQ   |   Partner & Sponsoren   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung