Turnierkracher im Sommer 2022!
Großes Fußballturnier
für Inklusionsmannschaften

Über 30 Mannschaften aus ganz Deutschland und der Schweiz angemeldet. Zahlreiche namhafte Traditions- und Bundeligavereine unter den Teilnehmern!

Fußball für ALLE!
Egal, ob mit oder ohne Handicap
Ohne Leistungsdruck...

Wir sind die Ibbenbürener Kickers! Unser Fokus liegt auf Spaß am Fußball, mit Respekt & Fairplay für alle Beteiligten und nicht auf der sportlichen Leistung!

Previous Next

#TeamAnton als Einlaufkinder beim Basketballspiel

Am Samstag, den 26.03.2022 waren die jüngeren Spieler der Ibbenbürener Kickers gemeinsam mit Ihren Eltern, Trainern und Fans in der Halle Ost zum Basketballspiel der "Bring it on Ballers" des TVI zu Gast. Im Rahmen dieses Spieles fand eine Spendenaktion für die Deutsche Duchenne Stiftung statt, unter anderem gab es eine Verlosung und eine Candybar des #TeamAnton. Unser Mitspieler Anton ist an der sehr seltenen Krankheit Muskeldystrophie Duchenne (Link zum Bericht) erkrankt und so sind wir gerne der Einladung gefolgt, gemeinsam mit den Spielern des TVI in die Halle einzulaufen und so diese großartige Aktion und Anton zu unterstützen.

Um 19:00 Uhr war es dann endlich so weit. Unsere Spieler liefen, mit Unterstützung einiger Freunde von Anton, unter dem tosendem Applaus der 499 Zuschauer an der Hand der "Bring it on Ballers" in die Halle ein. Die Halle wurde abgedunkelt, die Scheinwerfer gingen an und als Erste kamen Anton und seine Schwester Frida an der Hand eines Basketballspielers des TVI heraus. Als dann alle Spieler eingelaufen waren, nahmen die Spieler die Kickers in ihre Mitte und bildeten einen Kreis um sie, um sich lautstark auf das Spiel einzustimmen. Das war ein grandioses Erlebnis für unsere Kickers.

Im Anschluss sahen wir uns gemeinsam ein sehr spannendes Basketballspiel gegen die Basketballer aus Recklinghausen an. Wir haben zwar nicht alle Regeln verstanden, aber trotzdem fieberten die Kickers mit und freuten sich über jeden geworfenen Korb der Ibbenbürener. Leider wurde das Basketballspiel zum Ende hin knapp verloren, aber wir hatten trotzdem einen sehr schönen Abend und haben viele neue Eindrücke mitgenommen.

Wir danken dem TVI und dem #TeamAnton herzlich für die Einladung, den schönen Abend und die Organisation.

Hier geht es zur Bildergalerie

Die Partner und Sponsoren der Ibbenbürener Kickers

PARTNER & SPONSOREN
 

Wir werden unterstützt von der Volksbank Münsterland Nord Wir werden unterstützt von LIQUI MOLY Wir werden unterstützt von der Helios Klinik Lengerich
Wir werden unterstützt von Keller HWC GmbH Wir werden gefördert durch Fiege Wir werden unterstützt von Paetzke Restaurierungen und Steinmetzarbeiten Wir werden unterstützt vom Autohaus Siemon Wir werden unterstützt vom Rotary Club Tecklenburger Land
Wir werden unterstützt von der Til Schweiger Foundation Wir werden unterstützt von der Berufsbekleidung Leißing Wir werden unterstützt von Bayer 04 Leverkusen Wir werden unterstützt vom Deutsche Vermögensberatung Philipp Brink Wir werden unterstützt von der Foundation Real Madrid

 

Die Ibbenbürener Kickers werden von folgenden Vereinen unterstützt:

Logo Ibbenbürener Spvg 08 Logo Cheruskia Laggenbeck Logo SV Uffeln Logo SW Esch Logo Arminia Ibbenbüren

Inklusion in Ibbenbüren   |   FAQ   |   Partner & Sponsoren   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung