Turnierkracher im Sommer 2022!
Großes Fußballturnier
für Inklusionsmannschaften

Über 30 Mannschaften aus ganz Deutschland und der Schweiz angemeldet. Zahlreiche namhafte Traditions- und Bundeligavereine unter den Teilnehmern!

Fußball für ALLE!
Egal, ob mit oder ohne Handicap
Ohne Leistungsdruck...

Wir sind die Ibbenbürener Kickers! Unser Fokus liegt auf Spaß am Fußball, mit Respekt & Fairplay für alle Beteiligten und nicht auf der sportlichen Leistung!

Previous Next

Mir bleibt wenig Zeit, ich bin auf eure Hilfe angewiesen!

Hallo, ich bin Anton und etwas ganz Besonderes. Warum? Ich habe eine Krankheit die Muskeldystrophie Duchenne heißt. In ganz Deutschland gibt es nur ca. 3000 Jungs, die unter dieser speziellen Form des Muskelschwunds leiden. Aktuell ist die Krankheit nicht heilbar und ich habe im Schnitt leider nur noch 8000 Tage zu Leben.

Meinen großen Leidenschaften wie Fußball und Handball kann ich nur begrenzt nachgehen. Meine Muskeln werden mit der Zeit schwächer und meine Freunde sind schon jetzt zu schnell für mich. Bald werde ich im Rollstuhl sitzen und mich gar nicht mehr bewegen können.

Doch es gibt für mich und die anderen Jungs Hoffnung auf eine bessere Zukunft!
Und wer weiß, vielleicht werde ich Dank eurer Unterstützung doch noch Torwart bei meinem Lieblingsverein Werder Bremen.

Anton

Die Forschung! - Sie kann unser Leben retten!
Die Deutsche Duchenne Stiftung ist deutschlandweit unterwegs und sammelt Spendengelder für die Forschung und treibt diese auch aktiv voran.

Spendenaktion Duchenne Deutschland e.V.
Spendenkonto:
Volksbank Ruhr Mitte
IBAN: DE44 4226 0001 0603 1297 00
BIC: GENODEM1GBU

Für mehr Infos hier einige Links:
Weitere Informationen auf der Webseite Duchenne Deutschland: Hier klicken (Artikel öffnet neues Fenster)
Video 8000 Tage mit Duchenne auf YouTube: Hier klicken (Video öffnet neues Fenster)
Anton's Flyer zum Download: Hier klicken (Bild öffnet neues Fenster)

Aktionsflyer: große Spendenaktion mit #teamAnton durch Tombola und Candybar für die Deutsche Duchenne Stiftung am 26. März 2022 um 19 Uhr in der Hölle Ost!

Die Partner und Sponsoren der Ibbenbürener Kickers

PARTNER & SPONSOREN
 

Wir werden unterstützt von der Volksbank Münsterland Nord Wir werden unterstützt von LIQUI MOLY Wir werden unterstützt von der Helios Klinik Lengerich
Wir werden unterstützt von Keller HWC GmbH Wir werden gefördert durch Fiege Wir werden unterstützt von Paetzke Restaurierungen und Steinmetzarbeiten Wir werden unterstützt vom Autohaus Siemon Wir werden unterstützt vom Rotary Club Tecklenburger Land
Wir werden unterstützt von der Til Schweiger Foundation Wir werden unterstützt von der Berufsbekleidung Leißing Wir werden unterstützt von Bayer 04 Leverkusen Wir werden unterstützt vom Deutsche Vermögensberatung Philipp Brink Wir werden unterstützt von der Foundation Real Madrid

 

Die Ibbenbürener Kickers werden von folgenden Vereinen unterstützt:

Logo Ibbenbürener Spvg 08 Logo Cheruskia Laggenbeck Logo SV Uffeln Logo SW Esch Logo Arminia Ibbenbüren

Inklusion in Ibbenbüren   |   FAQ   |   Partner & Sponsoren   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung