Turnierkracher im Sommer 2022!
Großes Fußballturnier
für Inklusionsmannschaften

Über 30 Mannschaften aus ganz Deutschland und der Schweiz angemeldet. Zahlreiche namhafte Traditions- und Bundeligavereine unter den Teilnehmern!

Fußball für ALLE!
Egal, ob mit oder ohne Handicap
Ohne Leistungsdruck...

Wir sind die Ibbenbürener Kickers! Unser Fokus liegt auf Spaß am Fußball, mit Respekt & Fairplay für alle Beteiligten und nicht auf der sportlichen Leistung!

Previous Next

Inklusiver & Integrativer Tag des Mädchenfußballs

Update vom 4.4.22: Die Aktion findet in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums statt!
Wie bereits im vergangenen Jahr kommen bei uns die Ereignisse Schlag auf Schlag. Dieses Jahr werden wir zum ersten Mal einen "Inklusiven & integrativen Tag des Mädchenfußballs" vom FLVW ausrichten. Grundsätzlich geht an diesem Tag darum, die Mädchen im Umkreis zum Fußball zu motivieren und eine erste Verbindung zum Vereinssport zu schaffen.

Bereits seit einiger Zeit richten schon andere Vereine, wie die DJK Arminia Ibbenbüren diesen Tag mit großem Erfolg aus. Seit der Gründung der Ibbenbürener Kickers sehen auch wir eine Chance eben so einen besonderen Tag anzubieten.

Zu diesem in Ibbenbüren erstmalig angebotenen "Inklusiven & integrativen Tag des Mädchenfußballs" sind alle Mädchen ganz, ganz herzlich eingeladen. Natürlich freuen wir uns auch über Eltern, Betreuer und Geschwister die die Mädchen begleiten und über alle Gäste, die Lust und Spaß am Mädchenfußball haben.

Wir möchten uns besonders auf Mädchen aus allen Kulturen, sowie mit und ohne Einschränkungen konzentrieren, den inklusiven Gedanken unserer Mannschaft weitertragen und uns so die Möglichkeit offen halten den Mädchenanteil in unserer Mannschaft zu erhöhen.

Das Trainerteam der Ibbenbürener Kickers erhofft sich einen schönen und vielfältigen Tag mit neuen, aber auch bekannten Gesichtern und einen bunten Rahmenprogramm für alle Interessierten.

Wenn du Lust hast mal vorbei zu kommen, dann komme doch gerne am 09.04.2022 zwischen 11-14 Uhr zu der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums. Wir freuen uns auf Dich!

Die Partner und Sponsoren der Ibbenbürener Kickers

PARTNER & SPONSOREN
 

Wir werden unterstützt von der Volksbank Münsterland Nord Wir werden unterstützt von LIQUI MOLY Wir werden unterstützt von der Helios Klinik Lengerich
Wir werden unterstützt von Keller HWC GmbH Wir werden gefördert durch Fiege Wir werden unterstützt von Paetzke Restaurierungen und Steinmetzarbeiten Wir werden unterstützt vom Autohaus Siemon Wir werden unterstützt vom Rotary Club Tecklenburger Land
Wir werden unterstützt von der Til Schweiger Foundation Wir werden unterstützt von der Berufsbekleidung Leißing Wir werden unterstützt von Bayer 04 Leverkusen Wir werden unterstützt vom Deutsche Vermögensberatung Philipp Brink Wir werden unterstützt von der Foundation Real Madrid

 

Die Ibbenbürener Kickers werden von folgenden Vereinen unterstützt:

Logo Ibbenbürener Spvg 08 Logo Cheruskia Laggenbeck Logo SV Uffeln Logo SW Esch Logo Arminia Ibbenbüren

Inklusion in Ibbenbüren   |   FAQ   |   Partner & Sponsoren   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung